Porträt

IMG_2278-20160126-09150070.jpg
 
 

Nach dem Besuch des Rosenheimer Finsterwalder-Gymnasiums begann ich 1977 meine Ausbildung zum Herrenschneider bei Paul Kubsa, Residenzstraße 13, in München.

Nach dem Abschluss als Innungs- und Kammersieger folgten Gesellenjahre bei den Firmen Dietl, Brunner und Flingelli in München. Danach absolvierte ich die Meisterprüfung mit 23 Jahren.

Bei meiner nächsten Stelle, der Firma Rudolph Moshammer in München, lernte ich meine Frau Beate kennen, die ich dort zur Herrenschneiderin ausbildete.

Im Jahre 1990 übernahmen wir von meinem Vater das Maßatelier, nachdem ich zuvor ein Studium zum Betriebswirt des Handwerks absolvierte.

1996 übernahm ich zusätzlich meinen Ausbildungsbetrieb in der Residenzstraße in München, mit wunderbarem Blick auf das Nationaltheater und die Residenz. Ende 2020 wurde dieses Atelier planmäßig aufgelöst. Das Rosenheimer Stammgeschäft bleibt unverändert bestehen.

Verkaufsraum des Münchner Ateliers

Verkaufsraum des Münchner Ateliers

_DSC6789.jpg